Erziehungskurs

Ab 24.08.2024 bieten wir jeden Samstag ab 16 Uhr Erziehungstraining in Form von Gruppentraining für Jedermann/-frau an. Die Hunderasse spielt hierbei keine Rolle. Ob groß oder klein, ob Rassehund oder Mischling, jeder Vierbeiner ist mit seinem Herrchen oder Frauchen herzlich Willkommen. Auch jugendliche Hundefreunde sind herzlich eingeladen. An den Stunden kann ohne Vereinsbeitritt auf 5er Karten-Basis teilgenommen werden.

In diesem Training kannst Du mit Deinem Hund das kleine 1×1 der Hundeausbildung lernen und vertiefen. Es werden beispielsweise die Grundkommandos wie „Sitz“, „Platz“, „Hier“ und „Fuß“ geübt. Ziel ist es außerdem das soziale Verhalten Ihres Hundes gegenüber Menschen, Artgenossen und der Umwelt zu fördern. Damit soll der Grundstock für die Begleithundeprüfung und weiterführende Hundesportarten gelegt werden. Wir bieten das Basistraining für Hunde ab 10 Monaten an.

Was muss man beachten?

Der Hund sollte vor der Übungsstunde ausreichend Gassi geführt und nicht gefüttert werden (ca. 2-3 Stunden vorher).

Was braucht man?

1. Ein Halsband

2. Eine kurze Leine (ca. 1 m lang), keine Flexi-Leinen

3. Den Impfpass und die Haftpflichtversicherung des Hundes

3. Spielzeug für den Hund (bitte kein Quietschspielzeug!)

4. Kleine weiche Belohnungshappen z.B. kleine Wurststückchen oder Leckerli.

Wir freuen uns auf deinen Besuch.